Höhepunkte!

An unserer Grundschule finden über das gesamte Schuljahr hinweg immer wieder tolle Aktionen statt.

Wir laden uns beispielsweise Sportler ein, die mit den Grundschülern das Fahren auf Inlinern trainieren oder Handball spielen, Kinderbuchautoren kommen zum Bundesweiten Vorlesetag und präsentieren ihre Werke, die dann anschließend in der schuleigenen Bibliothek ausgeliehen und selbst gelesen werden können.


.


Vor den Herbst-, Weihnachts- und Osterferien finden schon seit vielen Jahren immer wieder Projekttage statt. An diesen Tagen besuchen uns stets viele fleißige Helfer aus den Familien aber auch Partner unserer Grundschule, um zu basteln, mit Holz und anderen Materialien tolle Dinge zu gestalten, Apfelsaft herzustellen, Essen zu bereiten und vieles andere mehr.




Vor den Sommerferien finden so viele verschiedene Aktivitäten statt, dass diese eine ganze Woche füllen und mit dem Schulfest den Höhepunkt finden.

Seit 2014 präsentiert sich unsere Grundschule auf dieser Homepage und lässt alle Interessierte an den oben genannten und noch vielen weiteren besonderen Ereignissen teilhaben.

Um sich einen Überblick zu verschaffen und auch Vergangenes wieder ins Gedächtnis zu rufen, sind die Veranstaltungen nach Schuljahren geordnet und auch verschiedenen Projektpartner zugeordnet.

Viel Spaß beim Stöbern!

______________________________________________________________________________________________

  • Kalender

    << Dez 2019 >>
    MDMDFSS
    25 26 27 28 29 30 1
    2 3 4 5 6 7 8
    9 10 11 12 13 14 15
    16 17 18 19 20 21 22
    23 24 25 26 27 28 29
    30 31 1 2 3 4 5
  • Fahrplan Bus&Bahn Thüringen