Aktivitäten

November 2023

 


Oktober 2023

 


September 2023

.


Mai 2023

Formen mit Salzteig

3 Tassen Mehl, 2 Tassen Salz und etwas Wasser

und schon ist der Salzteig fertig. Man kann wunderschöne Figuren daraus herstellen.
Blumen, Bilderrahmen, Engel, noch etwas Farbe und schnell hat man ein kleines, selbstgemachtes Geschenk.

Das dachten sich auch die Erzieherinnen unserer Grundschule und luden interessierte Hortkinder an einem Freitagnachmittag zum Kneten und Formen ein.

Nun müssen die kleinen Künstler noch etwas Geduld aufbringen, denn bevor die Figuren ihre Farbe erhalten, müssen sie ausreichend getrocknet sein.

Löwenzahnhonig

Leuchtend gelbe Blüten auf dem Gelände des Schulgartens lockten nicht nur Insekten an.

Schnell waren die Blüten gesammelt und gereinigt. In einem großen Topf konnten sie ihre wichtigen Inhaltsstoffe abgeben und so zu einem leckeren „Honig“ oder auch „Sirup“ werden.

Die Hortkinder freuten sich nicht nur beim Sammeln und über die Aktivität in der Schulküche, sondern auch über das leckere Produkt.

 

 

  • Kalender

    << Feb 2024 >>
    MDMDFSS
    29 30 31 1 2 3 4
    5 6 7 8 9 10 11
    12 13 14 15 16 17 18
    19 20 21 22 23 24 25
    26 27 28 29 1 2 3
  • Fahrplan Bus&Bahn Thüringen