Unsere Erfolge

 

Kleine Schule mit großem Potential

 

Am 1. November fand die Vorrunde im Zweifelderball in Meiningen am Pulverrasen statt. Teilnehmer waren die Grundschulen Ludwig-Chronegk und Pulverrasen aus Meiningen, die Grundschule Walldorf, die Grundschule Herpf und die Grundschule Oepfershausen.

 

Weiterqualifizieren konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler aus Oepfershausen, die in allen vier Spielen als Sieger hervorgingen. Nun folgten am 8. und 9. November die Vorrunden in Roßdorf und Henneberg.

 

 

 

Aus den Siegern der Vorrunden wird
am 22. November die Schule ermittelt, die am Landesfinale teilnehmen darf.

 

 

Bereits im letzten Schuljahr qualifizierte sich dafür die Grundschule „Am Hahnberg“.

Unter den 23 besten Mannschaften aus ganz Thüringen belegten sie in Bad Berka
einen hervorragenden 8. Platz.

 

Schuljahr 2018 / 19

Känguruwettbewerb

Auch in diesem Schuljahr wurde wieder der Kängurutest durchgeführt. Mathematisch interessierte Kinder der Klasse 3 und 4 schwitzten über den selben Aufgaben.

 

 

Vor Schuljahresende wurde der Erfolg beim Knobeln bekanntgegeben. Bester Teilnehmer am Wettstreit war Adrian Waitz Klasse 4.

Platz 2 erreichte Tilly Schmidt aus Klasse 3 und Fabian Raab aus Klasse 4 belegte den 3. Platz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Crosslauf

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 8. Mai 2018 unser diesjähriger Crosslauf auf dem Sportplatz Oepfershausen statt.

Nach einer flotten Erwärmung gingen zurerst die Mädchen, danach die Jungen der Klasse 2 an den Start. Anschließend starteten getrennt nach Jungen und Mädchen die Klassen 1, 3 und 4.

 

 

Alle Läufer waren aufgeregt und hochmotiviert. Eine tolle Leistung erbrachten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 1, die diesen Lauf zum ersten Mal absolvierten. Keiner gab auf, alle schafften die 400 m!

 

Auswertung Crosslauf Klasse 1

 JungenMädchen
Klasse 1, 400m1:43 min - Max K. 1:34 min - Lina V.
1:48 min - Willi G. 1:51 min - Pia A.
1:49 min - Maleus B. 1:55 min - Laila W

 

 

Die gelaufenen Zeiten sind hervorragend!

Auch die Ergebnisse der Klassen 2, 3 und 4 können sich sehen lassen!

 

 

Auswertung Crosslauf Klassen 2 bis 4

 JungenMädchen
Klasse 2, 400m1:32 min - Lenny Ri. 1:41 min - Lindsay J.
1:42 min - Elias F. 1:42 min - Finja S.
1:50 min - Jayden C. 1:47 min - Matilda K.
Klasse 3, 800m
3:37 min - Matti S.3:41 min - Lilith W.
3:38 min - Jamie Sp.3:50 min - Tilly S.
3;47 min - Lunis W.4:04 min - Fabienne B.
Klasse 4, 800m
3:10 min - Jonas S.3:34 min - Josefine H.
3:35 min - Jannis B.3:47 min - Lorena K.
3:36 min - Nils B.3:56 min - Rosalie K.

 

 

 

 

Mit einem dreifach donnernden Applaus ging dieser aufregende Wettkampf zu Ende!

 

 

 

 

Wir gratulieren!!!!!!

 

Nachdem unsere Schulmannschaft im Oktober 2017 den Sieg in der Vorrunde gegen die Grundschulen Herpf, Kaltenwestheim und Frankenheim holte, fuhren wir zum Halbfinale nach Walldorf.

Dort kämpften alle  Vorrundensieger des Landkreises gegeneinander. Groß war unsere Freude, als wir auch hier als Sieger hervorgingen und uns somit für das Landesfinale im Zweifelderball  in Bad Berka qualifizierten.

Am 14. März 2018 war es endlich soweit. Gut vorbereitet zogen wir in den Wettkampf. Wir waren aufgeregt  und zugleich entschlossen, unser Bestes zu geben.

In Bad Berka kämpften die 23 besten Mannschaften aus ganz Thüringen um den Sieg.

Wir gaben alles!!  Am Ende hatten wir von 23 Mannschaften Platz 8 erkämpft.

Für unsere kleine einzügige Schule ein tolles Ergebnis, auf das wir alle sehr stolz sind.

Zu unserer Mannschaft gehörten:

Jonas Schlieter   –    Schein

Josefine Heß, Lara Ruck, Sophie Weiß, Lilly Hödel, Fabienne Bach, Tilly Schmidt, Lennard Goldschmidt, Nils Bauer, Jannis Bohn, Matti Schmidt, Fabian Raab, Adrian Waitz und Valentin Albert

 

 

Klasse 4 – Teilnahme an der Mathematikolympiade 

 

Zuerst knobelten und rechneten alle interessierten Kinder an der Grundschule. So wurden die besten „Mathematiker“ bei der Schulolympiade ermittelt.

Diese nahmen dann am 21.Februar 2018 an der 1. Stufe der Mathematikolympiade in Meiningen teil. Dort mussten sie im Team arbeiten und möglichst besste Ergebnisse zu erzielen.

Zu unserer Mannschaft gehörten Jannis Bohn, Nils Bauer, Jonas Schlieter und Lennard Goldschmidt.

Mit Belegung des 5. Platzes qualifizierte sich unsere Grundschule für die 2. Stufe des Wettbewerbes!

Leider können unsere Kinder an diesem Ausscheid nicht teilnehmen. Der festgesetzte Termin am 14. März ist nämlich schon für eine andere Veranstaltung für Kinder der 3. und 4. Klasse unserer Grundschule reserviert.

 

 

An diesem Tag wird in Bad Berka das Landesfinale im Zweifelderball stattfinden.

Für diese sportliche Veranstaltung wünschen wir viel Freude und natürlich Erfolg!

 

02.11.2017, 1. Platz im Zweifelderballturnier, Halbfinalsieg!

 

 

 

 

 

Hochsprung mit Musik

 

Der Schulsportwettbewerb  „Hochsprung mit Musik“ des Schulsportbereiches Meiningen fand bereits zum 11. Mal in der Multihalle Meiningen statt.

 

Am 1. Februar 2018 nahmen auch 4 Sportler und Sportlerinnen aus unserer Grundschule erfolgreich teil.

Jonas Schlieter aus Klasse 4 konnte in seiner Altersklasse sogar den 1. Platz belegen!

  • Kalender

    << Jun 2019 >>
    MDMDFSS
    27 28 29 30 31 1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29 30
  • Fahrplan Bus&Bahn Thüringen